h3 :: Referenzen

Relaunch und Weiterentwicklung der Online-Ankaufsplattform „momox.de“

Neuentwicklung der Ankaufsplattform für Bücher, CDs, DVDs und Spiele unter Berücksichtigung von Performance-Optimierung, SEO-Optimierung, Erweiterbarkeit und Mandantenfähigkeit (Länderwebsites mit Lokalisierung). mehr»

Online-Bewohnerinnen-Statistik für Frauenhäuser

Entwicklung einer Internet-basierten, zugriffsgeschützten Anwendung zur Erhebung und Auswertung der jährlichen bundesweiten Frauenhausstatistik.
Kontinuierliche Wartung und Weiterentwicklung des Systems. mehr»

Relaunch der Website des Deutschen Kunstverlags

Das Verlagsprogramm des Deutschen Kunstverlags umfasst rund 1500 Kunstbücher und drei Zeitschriften. Neben einer angemessenen Präsentation dieses Verlagsprogramms sollte auch die Möglichkeit bestehen, einzelne Titel zu kaufen oder Zeitschriften zu abonnieren... mehr»

FAO-Portal – Fortbildung für Rechtsanwälte

Das FAO-Protal ist eine B-2-B Portallösung. Hier können Rechtsanwälte, Insolvenzverwalter und Sachbearbeiter zentral Seminar- und Fortbildungsangebote buchen. Gleichzeitig haben Anbieter solcher Fortbildungsveranstaltungen die Möglichkeit diese auf dem Portal einzupflegen... mehr»

Web-Applikation „LiveView“

„LiveView“ ist eine Web-basierte Applikation für die Echtzeit-Auswertung bzw. Beobachtung netzwerkbezogener Messdaten, die durch eine Datenbank bereitgestellt werden. Die Messdaten können nach diversen Kriterien gefiltert und sortiert werden und der betrachtete Zeitausschnitt kann mit... mehr»

Website für den Schülerwettbewerb „Mach 'ne Welle“

Beim Wettbewerb „Mach 'ne Welle“, zu dem Coca-Cola Deutschland und der WWF Deutschland unter der Schirmherrschaft von Bundesumweltminister Sigmar Gabriel aufgerufen hatten, konnten Schüler Drehbuchideen für einen Videoclip zum Thema „Lebensquelle Wasser“ einreichen...  mehr»

Entwicklung eines Publishing-Systems für eine PDF-basierte Online-Zeitung

Die meisten Content Management- und Redaktionssysteme verfügen aufgrund vielfältiger Anforderungen über einen großen Funktionsumfang zur Erstellung und Pflege von Websites. Eine einfache Lösung mit zweckgebundenen Funktionen, die auch von ungeübten, am System nicht geschulten Nutzern nach wenigen Schritten...  mehr»

B2B-Online-Plattform POP FRONTAL Live Business Network

Projektauftrag: Konzeption, Implementierung und Integration einer B2B-Online-Anwendung für Tour- und Konzertveranstaltungsorganisation
Tätigkeit: Website-Konzept und -Design, technische Konzeption; Implementierung von ... mehr »

Website Relaunch „NEUE GESELLSCHAFT / FRANKFURTER HEFTE“

„Neue Gesellschaft / Frankfurter Hefte“ ist eine monatlich erscheinende Zeitschrift für Politik und Kultur, die von der Friedrich-Ebert-Stiftung Berlin herausgegeben wird. Basierend auf einer umfassenden Neugestaltung des Erscheinungsbildes und der Benutzerführung realisierte h3 :: den Webauftritt. Unsere Leistungen im ... mehr »

Migrationsleitfaden des Bundes V. 3.0 als HTML-Version

Der Migrationsleitfaden des Bundes bietet IT-Entscheidern technische Informationen, praktische Hilfe für geplante Softwaremigrationen und strategische Entscheidungshilfen an, um mittel- bis langfristige Migrationsaufwendungen gering zu halten. In der Version 3.0 wird er auf der Website des Beauftragten der Bundesregierung für ... mehr »

Kommunikationsberatung für das Bundesministeriums des Innern (BMI) in verschiedenen Projekten

Projektauftrag: Unterstützung der KBSt (Referat IT 2) und des Vorhabens "Deutschland-Online Infrastruktur" (Referat IT 5) in Belangen der internen und externen Kommunikation
Tätigkeit: Erarbeitung von Kommunikations- und Medienplänen; Erstellung von Berichten, Broschüren ... mehr »